Dr. med. Claudio Martinotti

Dr. med. Claudio Martinotti

Ram Rattan Singh, aka Dr. Claudio Martinotti, studierte Medizin und spezialisierte sich in der rekonstruktiven Chirurgie. Nach 14 Jahren Praxis in vielen Kliniken und Krankenhäusern begann er 1991 Kundalini Yoga zu studieren.
Seine Erfahrungen waren so tiefgreifend und vorteilhaft, dass es von nun an seine Vision wurde, diese Disziplin als ein mächtiges Werkzeug zur Unterstützung seiner normalen medizinischen Praxis zu benutzen.

Er vertiefte in den folgenden Jahren seine Erfahrung des Kundalini Yoga und hatte den Segen, sieben Jahre in direktem Kontakt mit seinem Meister Yogi Bhajan zu studieren. 1998 gab er seinen Beruf als Chirurgen auf und wurde Lehrer und Trainer des Kundalini Yoga sowie Yoga Therapeut.

Ram Rattan bietet in Italien und Europa Schulungen für Lehrer sowie Workshops über Yoga und Gesundheit an. Im Jahr 2006 startete er das Projekt Yoga und Gesundheit mit dem Ziel, einer grösstmöglichen Anzahl von Menschen zu zeigen wie Kundalini Yoga zu verwenden ist, um ein gesundes, glückliches und sinnvolles Leben zu führen.

Ram Rattan ist Autor der DVD “Die unglaubliche Heilkraft des Gehirns” und arbeitet aktiv daran, Kundalini Yoga auch in Form eines Multimedia-Erlebnisses zu erlernen.