Pascal Portmann

Pascal Portmann

Geboren 1971 im dazumal noch ländlichen Willisau. Mein Leben war immer geprägt einerseits von viel Bewegung und andererseits vom Drang zu wissen, woher wir kommen und wohin wir nach diesem kurzen Leben gehen werden.

Nach einer Lehre als Maschinenzeichner, einer anschliessenden Ausbildung als Sozialpädagoge begann ich mit 28 Jahren Yoga zu praktizieren und bald darauf auch die 3,5-jährige Ausbildung zum Yogalehrer.
Sofort war mir klar, dass ich das richtige Werkzeug gefunden hatte, um all meinen Fragen auf die Spur zu kommen.

Seither begleitet mich Yoga jeden Tag und ich versuche den Schritt zwischen Yogamatte und Alltag stetig zu verkleinern. Für mich ist Authentizität sehr wichtig. Ich lehre nur das, was ich auch selber erfahren und gelernt habe. Das Unterrichten ist für mich wiederum ein Lernprozess, den ich mit den SchülerInnen teile und immer wieder angehen möchte.

Mein Yogalebenslauf im Überblick:

  • Gründer und Inhaber des Yogastudios Luzerns (www.yogastudio.ch)
  • 3,5-jährige Ausbildung an der Yoga University in Villeret
  • Abschluss als Dipl. Yogalehrer SYV
  • Zahlreiche Weiterbildungen, Intensivseminare, Yogareisen und Workshops (u.a. bei Ravi Ravindra, Sri Sri Satchidananda, George Theruvel (Ayurveda), Reto Zbinden)
  • Sozialpädagoge FHS
  • Erwachsenenbildner FA
  • 5 Jahre lang Mandat als Experte an der Yoga University Villeret
  • 3 Jahre lang Vorstandsmitglied des Schweizer Yogaverbandes
  • Gründer der Yogaferienplattform www.yogaferien.ch
  • Yogalehrerausbildungen und Mitbegründer www.yoga-veda.ch

Alle Vertiefungskurse mit Pascal Portmann

Samstag, 02.12.2017

Pascal Portmann - Das Chakrasystem

Lerne das feinstoffliche, energetische System im Körper kennen. Durch gezielte Übungen aktivieren wir den Lebensfluss und lernen Blockaden wahr zu nehmen und auf zu lösen. Neben Asanasa und Pranayama setzen wir auch Element wie Ton und Klang ein um auf die Chakren ein zu wirken.
Anmeldung

Sonntag, 21.01.2018
Samstag, 03.02.2018

Yoga Praxis für Yogaerfahrene mit Bettina und Pascal

 mit Pascal & Bettina

Vertiefung & Weiterentwicklung der Asana-Praxis
Professionelle Hilfestellungen
Perfektionierung von Pranayama &Bandhas
108 Sonnengrüsse
Pranayama
Partner Yoga
Chakra Yoga
Agni -Hotra (Feuerritual)
Coaching Standortbestimmungen

u.v.m.

Sonntag, 08.04.2018
Sonntag, 30.09.2018

Yoga, Meditation und Visions-Tore - Yoga Intensivseminar in Graubünden

Kursleitung: Bettina Baumgartner und Pascal Portmann
Täglich 4-5 Stunden Hatha Yoga mit Atemübungen (Pranayama) abgerundet durch einzelne Yoga- und Meditations-Sessions in der Natur.In dieser Intensivwoche hast du die Möglichkeit, dich mit gezielten Yoga-Übungen und Natur-Ritualen selbst besser kennen zu lernen und aus dieser Mitte heraus neue Visions-Tore zu öffnen.

Anmeldung

Sonntag, 21.10.2018
Donnerstag, 01.11.2018

Intensiv-Yoga-Retreat, mit Bettina & Pascal

Es geht in diesem Intensiv-Retreat um die tiefe Begegnung mit dem Yoga, um den persönlichen Lebensweg und dessen geistige Dimensionen. Die Selbsterfahrung kann damit als wichtigster Lehrer erkannt und genutzt werden. Dieser Prozess soll anhand vertieftem Wissen, Erfahrungen, Hintergründen und persönlicher Begleitung gestützt werden.

Anfragen und Anmeldung für die Yoga Veda Vertiefungskurse mit Pascal Portmann

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Workshop mit folgendem Thema an:

AGBs für die Vertiefungskurse

 

 
Ich habe die AGBs von Yoga Veda gelesen und erkläre mich einverstanden:*
Bitte addieren Sie 9 und 6.