Hast du Fragen?

dann schreibe uns an:
info@yoga-veda.ch

Standort Zürich

Ikigai Studio
Hornbachstrasse 23
8008 Zürich
Telefon: +41 7962 230 97

Standort Basel

YOGABLOOM
Pfluggässlein 1
4001 Basel

Folge uns:

Hast du Fragen an uns? +41 79 742 54 53

Stéfanie Finger Schmid

«Menschen begleiten und inspirieren, sich selbst als das Beste sehen… aktiv die Selbstheilungskräfte konzentrieren, nachhaltig das Leben gestalten… Augenblick für Augenblick - genau jetzt!»

Das bin ich

Bewegungskünstlerin und Mama von drei Kindern. Lebenspartnerin, Hausfrau und Inhaberin meines Yoga und Pilates Studios in der Nähe von Bern.

Bewegung begeistert mich, seit je her... Erste Unterrichts Erfahrungen durfte ich bereits während meiner Grundausbildung, vor über 20 Jahren, zur Group-Fitness Instruktorin in verschiedensten Bereichen machen. Als eine der ersten Pilates-Instruktorinnen in Raum Bern war ich fasziniert von dieser Methode. Ich wollte mehr vom Körper und Geist erfahren und absolvierte erste Ausbildungen in Richtung Yoga im Jahr 2008. Dies war der Start meiner Reise. Seither ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens und ich freue mich täglich aufs Neue, mein Wissen mit meinen Schüler/innen und Studenten/innen zu teilen.
Während 7 Jahre bildete ich im Rahmen der IFAA Pilates Matte Instruktorinnen aus und leitete Weiterbildungen im Bereich Pilates und Training.
Im August 2015 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und mit «ORCHID Pilates & Yoga GmbH» in Hinterkappel.

Meine Ausbildungen

2003 Group Fitness Instruktorin Step, Aerobic, Bodyforming
2006 Polestar Pilates Instuktorin
2008 Power Yoga Lehrerin Power Yoga Switzerland M. Latscha
2013 FunctionalTrainier Lizenz Sportlerei Akademie
2015 Kinderyoga Lehrerin Ursula Salbert
2016 WOGA WasserYoga Lehrerin Kompetenzzentrum Wasser
2016 Reformer Allegro Art of Motion Bern
2017 Dozentin für Pilates Matten Trainier IFAA
2017 Masterdozentin Pilates und Training Klubschule Migros
2021 RYT 200 Yogalehrerin Power Yoga Switzerland M. Latscha
2023 RYT 500 Yogalehrerin Power Yoga Switzerland M. Latscha
2023 E-RYT 200
2023 YACEP Continuing Education Provider
Seit 2023 in Ausbildung zur Komplementärtherapeutin Yoga Therapie Yoga Veda Academy


Weiterbildungen

Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Schwangerschaft, Rückbildung, Senioren, Faszientraining, Yoga und Pilates

Portrait von Frau im Sonnenlicht
Stéfanie Finger Schmid

© YOGA VEDA ACADEMY 2024